Biochemie nach Dr. Schüssler - die 12 Hauptsalze

Calcium fluoratum D12

Das Salz für Bindegewebe, Gelenke und Haut
Stabilisiert das Gewebe und macht es geschmeidig, z.B. bei Hornhaut, rissiger Haut, Krampfadern, Besenreisern, Narben, Nagelpilz sowie bei Zahnkaries zur Härtung.

Calcium phosphoricum D6

Das Salz für Knochen und Zähne
Unterstützend bei Osteoporose , heilungsfördernd nach Knochenbrüchen, bei Wachstums- und Zahnungs-schmerzen sowie in der Schwangerschaft.

Ferrum phosphoricum D12

Das Salz für das Immunsystem
Akutmittel bei Erkältung und Abwehrschwäche sowie bei  Verletzungen,  leichten Verbrennungen, Sonnenbrand, und Schmerzen. Auch vorbeugend gegen Muskelkater.

Kalium chloratum D6

Das Salz für die Schleimhäute
Bei Entzündungen der Schleimhäute im  Mund, am Magen-Darm-Trakt und bei Verschleimung der Bronchien und Nebenhöhlen. Sehnen- und Gelenkentzündungen.

Kalium phosphoricum D6

Das Salz für Nerven und Psyche
Bei Erschöpfung und Schwäche, Konzentrationsdefiziten, Gedächtnisschwäche, Stress, Schlaflosigkeit, Heimweh,Muskel- und Nervenschwäche, Unruhe.

Kalium sulfuricum D6

Das Salz für die Entgiftung
Entgiftet, regt die Leber an, auch bei Akne, Ekzemen, Schuppenflechte sowie bei chronischen Entzündungen der Atemwege. Immer mit Nr.10 zu kombinieren.

Magnesium phosphoricum D6

Das Salz gegen Krämpfe und Schmerzen
Bei Muskelschmerzen und Wadenkrämpfen, bei Unruhe- und Erregungszuständen, Menstruationsbeschwerden Blähungskoliken und Stress.

Natrium chloratum D6

Das Salz für den Flüssigkeitshaushalt
Bei trockener Haut und Schleimhaut, bei Fließschnupfen, gestörtem Speichel- und Tränenfluß, bei Wassereinlagerungen und Cellulite.

Natrium phosphoricum D6

Das Salz für den Stoffwechsel
Reguliert den Säure-Basen-Haushalt bei Übersäuerung des Magens, Gicht, Rheuma und Arthrose. Bei Störungen des Fettstoffwechsels, Akne und fettiger Gesichtshaut.

Natrium sulfuricum D6

Das Salz für die Ausscheidung
Bei Wassereinlagerungen, Schwellungen in Beinen und Händen, bei Verstopfung, Cellulite, Blähungen und nässenden Hautausschlägen.

Silicea D12

Das Salz für Haare, Haut und Bindegewebe
Bei Bindegewebsschwäche, Falten, welker, schlaffer Haut, bei brüchigen Fingernägeln und Haaren, diffusem Haarausfall sowie bei chronischen Gelenkerkankungen.

Calcium sulfuricum D6

Das Salz für die Gelenke
Bei chronisch-rheumatischen Gelenkbeschwerden, Schwäche sowie bei chronischen Entzündungen der Atemwege und des Lymphsystems.

Dosierung:
  • akute Beschwerden: „Heiße Sieben“ oder alle 5-10 Minuten 1 Tablette
  • chronische Beschwerden: 3-5 mal täglich 1-2 Tabletten (Kinder 1)

Das Team Ihrer Stadt-Apotheke Neuffen berät Sie gerne individuell und persönlich.